Banane. Is mir doch alles Banane

Ja ja, erschreckend ist der deutschen Mentalität, in Bezug auf billige Produkte.
Auch unschön fand ich die festen Kriterien, daß die Bananen keinerlei Rostflecken oder sonstige Verfärbungen an der Schale aufweisen dürfen. Auf Regional- und Bauernmärkten entdeckt Ihr, wie spannend unser Gemüse und Obst aussehen kann, wenn niemand darüber Kontrollen ausübt, und greife ich da nicht sogar viel lieber zu ’ner verdrehten, gebogenen Gurke oder der Tomate, die einen „Nasenknubbel“ aufweist und woran ich mich daher naturgemäß viel mehr erfreue, wie an genormten, auf Leistung und Aussehen verzüchteten Lebensmittel?
Ich hoffe jeder versteht nun ein wenig mehr über biologische Landwirtschaft/ Fairtrade und wie wir anderen helfen können, die lange nicht so viel Rechte wie die meisten von uns haben: https://www.fairtrade.net/products.html ,selbst Goldabbau wird in drei Minen weltweit unterstützt! Wir tun uns dadurch auch selbst den größeren Gefallen, wenn wir die Nahrungsmittelmärkte mit unserer Abwesenheit/ Verzicht abstrafen und nebenbei auch beim nahen Bauern oder im Bioladen näheres zu den Waren erfragen -und somit sogar noch kleine Gespräche oder Bekanntschaften erleben dürfen!
Auf Deine Gesundheit und Mitmenschlichkeit lege ich Wert!
Danke an Freija!

Kommentar verfassen

